Wenn das erste Date vorbei ist, wissen viele Menschen nicht, wie es nun weitergeht. Wie verhält man sich jetzt? Wartet man auf eine Nachricht oder nimmt man die Sache selbst in die Hand? Wann ist es Zeit für ein weiteres Treffen?

Auch wenn man sich etwas anderes wünscht: Richtige Antworten bzw. eine Patentlösung auf diese Fragen gibt es leider nicht. Weil jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat, empfindet auch jeder anders. Was bei dem einen gut ankommt, findet ein anderer vielleicht sehr schlecht. Fragen wie "Ist er noch interessiert an mir? Sind seine Gefühle so stark wie meine? Traut er sich vielleicht einfach nicht, um nach einem zweiten Date zu fragen?" sorgen für Unsicherheit. Viele Frauen schenken daher der althergebrachten Sichtweise Glauben, sie haben zu warten bis der Mann sich meldet. Passiert nichts, habe er bestimmt kein Interesse mehr. Völliger Quatsch!

Nicht alle Männer trauen sich direkt nach dem ersten Date, wieder die Initiative zu ergreifen. Es gibt sowohl schüchterne Männer, als auch solche, die sich als Jäger sehen. Letztere wollen um das Herz der Frau kämpfen und das Flirtspiel bestimmen, sodass sie eher weniger die erste Nachricht von einer Frau erwarten. Ebenso teilen sich die Frauen in verschiedene Gruppen auf. Emanzipierte und unabhängige Frauen nehmen die Sachen gerne selbst in die Hand, während zurückhaltende Damen, sich lieber anschreiben lassen. Doch wie findet man heraus, zu welcher Gruppe der Gegenüber gehört?

Leider findet man das solange nicht heraus, bis es zu spät ist. Zumindest lässt sich der Zustand so am besten beschreiben. Daher ist die Zeit nach dem ersten Rendezvous wahrscheinlich auch die schwierigste. Aber keine Sorge, auch diese ist zu meistern! Jetzt ist es besser, einfach mal den Kopf auszuschalten und seinem Bauchgefühl zu vertrauen. Wer das macht, entscheidet sich für eine Option, mit der er sich selbst am wohlsten fühlt. Sollte das zu unerwünschten Ergebnissen führen, dann ist man sich selbst zumindest treu geblieben. Und das ist auf der Suche nach dem perfekten Liebesglück schon eine ganze Menge wert.